Newsletter – Wichtige Info!

Hallo liebe Gemeinde,
wir freuen uns zu sehen, das ihr euch so rege an unserem Newsletter anmeldet. Erstmal einen riesigen dafür und jeder Abonnent ist für uns ein HWB-VIP!

Wie ich in der Newsletter-Verwaltung sehen kann, können scheinbar einige von euch ihre Email nicht bestätigen und bekommen beim klicken auf den Bestätigungslink wohl einen Fehler 403 im Browser angezeigt!

Ich habe mich heute mal hingesetzt und heraus gefunden wo das „Problem“ liegt. Zum Glück liegt das nicht an unserer Technik, das Problem sind einige Free-Mailer!  Namentlich wären da WEB.DE, OUTLOOK.COM, HOTMAIL.DE zu nennen! Diese Dienste rufen den Bestätigungslink nicht direkt, sondern über sehr dubiose Umleitungen auf und sie verkacken dabei grandios! Eigentlich kein Problem, denn in der Bestätigungsmail steht bereits die Lösung:

Falls ihr von dem Problem betroffen seit, könnt ihr eure Anmeldung auf diese Weise problemlos abschließen. Im Moment verlosen wir ja zum Beispiel je 2×2 Ticket für unsere nächsten beiden Konzerte im Carls (Eckernförde) und im Roxy (Flensburg). Unbestätigte Email-Adressen nehmen leider nicht an solchen VIP-Aktionen teil und bekommen auch keinen Newsletter. Aus rechtlichen Gründen. Technisch wär es kein Problem für uns, diese Emails selbst zu aktivieren, dass ist aber vom Gesetzgeber verboten.

Ich schicke heute noch mal einen Bestätigungsmail an alle noch nicht bestätigten Abonnenten!

Jo, so ist das mit die Technik…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.