Lautstark gegen Krebs

Lautstart gegen Krebs! Da sind wir sofort dabei!

„Das Wort „Mitleid“ ist auf die Bereitschaft mit zu leiden zurückzuführen. Unsere Sprache ist oft sehr bildhaft. Aber uns fehlt in aller Regel ein bildhaftes Signal für abstrakte Begriffe wie Empathiefähigkeit und Solidarität. In gewisser Weise wird nun dieses unscheinbare Armband zu einer menschlichen Geste, zu einem ganz persönlichen Manifest. Ein Signal an betroffene Feunde, aber auch ein Hinweis auf den Überlebenswillen bei eigener Betroffenheit.

Basierend auf der Aktion STARK gegen KREBS, mit der die Organisatoren des erfolgreichen Charity-Events „Wattolümpiade“ neue und starke Strukturen für Krebsbetroffene der norddeutschen Westküste entwickelten, entstand beim Wacken Open Air 2018 die Initiative LAUTSTARK gegen KREBS. Holger Hübner und Jens Rusch initiierten eine Solidaritäts-Aktion bei der unscheinbare schwarze Armbänder mit der Prägung „LAUTSTARK gegen KREBS“ eine vermittelnde Rolle spielen.

Zahlreiche Stars der Szene zeigen durch diese Bänder ihre Solidarität mit dieser kraftvollen Bewegung, wie die Fotos auf dieser Seite zeigen. helfen kann jedoch jede/r, indem man eines dieser Bänder für 5.- € erwirbt. Der Reinerlös wird der sinnvollen Arbeit der Aktion STARK gegen KREBS und dem Krebsinformationszentrum Westküste der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft zugeführt.

Erhältlich sind die Solidaritätsbänder hier: https://www.metaltix.com/w-o-a-silikonarmband-stark-gegen-krebs-merchandise-51117.html

Lautstark gegen Krebs auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/lautstarkgegenkrebs/

2 Replies to “Lautstark gegen Krebs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.